Yarok

Das Yarok ist einer der besten Falafel-Läden, die ich in Berlin kenne.

Falafel Vegan Berlin Yarok

 

Alle vegetarischen Gerichte werden hier auf Wunsch auch vegan zubereitet. Kein Wunder also, dass es für mich ein absolutes Vergnügen ist im Yarok meine Mittagspause zu verbringen.

Leider wissen einige Läden – auf Nachfrage – oftmals nicht einmal, ob sie Ei für die Zubereitung ihrer Falafelbällchen nutzen. Im Yarok ist dies absolut nicht der Fall und man ist dort als Veganer sehr gut aufgehoben.

Mein Favorit ist der vegetarische Mixteller in seiner veganen Variante. Unter anderem schmücken Makali – leckeres frittiertes Gemüse -, welches jedoch nicht vor Öl strotzt, Sambuse – mit Gemüse, Walnuss und Rosinen gefüllte Blätterteigtaschen -, Falafel, Humus- und Auberginenpaste sowie eine Reihe von Salaten (u.a. Couscous) den veganen Mixteller.

 

Hardfacts:

  • Hauptgerichte: ab 5 Euro
  • Veganer Mixteller: 7 Euro

 

Fazit:

Wer sich in der Nähe des Oranienburger Tors oder der Torstraße aufhält und Hunger verspürt, der sollte unbedingt ins Yarok gehen. Ich bin mittlerweile fast wöchentlich in meiner Mittagspause dort zu finden.

 

Adresse:

Torstraße 195, 10115 Berlin

 

Webseite:

www.yarok-restaurant.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.