Smart Deli

Smart Deli Sushi & more macht seinem Namen alle Ehre.

Nach meinem Jobwechsel schaue ich mich zum Mittagessen nun vermehrt am Oranienburger Tor um und Smart Deli bietet neben Sushimenüs auch japanische Speisen an, die explizit als vegan gekennzeichnet werden.

Der Vorteil: es entfällt das Durchfragen der Speisekarte, ob es sich nur um vegetarische oder auch vegane Speisen handelt. Die Wochenkarte hat mindestens zwei vegane Möglichkeiten, ansonsten lässt sich noch auf die Standardkarte oder Sushi ausweichen.

Ich entschied mich bei meinem ersten Besuch spontan für eine Gammo Tofu Balls, dazu gab es Reis, Salat und eine Misosuppe. Insgesamt sehr lecker, nur hätte es mehr Sauce sein können, da der Reis ansonsten ein wenig fade ist.

 

Hardfacts:

  • Vegane Gerichte von der Wochenkarte kosten ab 6€

 

Fazit:

Eine gute Anlaufstelle für Veganer in Berlin Mitte! Es wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein.

 

Adresse:

Chausseestraße 5, 10115 Berlin

 

Links zum Smart Deli:

smart-deli.org

Facebook-Seite des Smart Deli

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.