Miso-Suppe

Das japanische Nationalgericht wollte ich schon immer gern selbst zubereiten. Ich war jedoch immer etwas unschlüssig, da ich dachte man bekommt sie nicht perfekt hin. Perfekt hin oder her. Die Miso-Suppe schmeckt auch selbstgemacht sehr gut.

Vegan Rezept Miso-Suppe

 

Und es geht unglaublich schnell.

 

Zeitaufwand:

  • 15 Minuten

 

Zutaten:

  • 1,5l Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 Esslöffel Miso-Paste
  • 20-25g Wakame
  • 200g Tofu oder Seidentofu
  • Frühlingszwiebeln

 

Wie es funktioniert:

Wakame in eine Schale mit kaltem Wasser geben und 10 Minuten ziehen lassen.

Den Tofu in Würfel schneiden und die Frühlingszwiebel in Streifen schneiden.

Wakame nach den 10 Minuten abgießen und ggf. noch kleiner schneiden.

Das Wasser mit dem Gemüsebrühwürfel aufkochen lassen. Wenn das Wasser sprudelnd kocht, dieses von der heißen Herdplatte nehmen. Die Miso-Paste hineingeben und mit einem Schneebesen einrühren. Schließlich Tofu und Wakame dazugeben.

Die Suppe sollte nicht erneut gekocht werden, da dann der Geschmack der Miso-Paste abnimmt.

Beim Servieren der Suppe die Frühlingszwiebeln dazugeben.

Guten Appetit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.