Laauma

Nach einem spannenden Sightseeing-Trip auf der Halbinsel Stralau bin ich auf das Laauma gestoßen. Da mich die beiden größten Kaffee- und Kuchenliebhaberinnen (meine Mutter und meine Tante) begleiteten, hatte ich mich vorab informiert, wo es veganen Kuchen geben könnte. Ein kleines Paradies eröffnete sich im Laauma: alle Kuchen waren vegan.

Laauma

 

Vegan lebend hat man ja leider nicht mehr die Möglichkeit in jeden Bäcker marschieren zu können.

Ich habe mich für den Chocolate-Cheesecake entschieden und es war himmlisch. Wer Kuchen mag wird im Laauma glücklich. Außerdem wurde ein tolles Kaffeesortiment angeboten. Ich entschied mich für einen milden Kaffee, der kalt gebrüht und erst im Nachhinein erhitzt wird. Das ist wohl besonders bekömmlich und sehr zu empfehlen. Dazu gab es entweder selbst hergestellte Mandelmilch oder Kokosschaum. Gott sei Dank waren wir zu dritt und ich konnte neben der Mandelmilch auch den Kokosschaum probieren.

 

Hardfacts:

  • Preis-/Leistung liegt im grünen Bereich
  • Kuchen um die 3€, Kaffee ebenfalls

 

Tipp:

Der Brunch nebenan sah auch sehr gut aus und ich habe ihn endlich ausprobieren können. Es gab unglaublich leckere Speisen: verschiedene Quiches, das beste vegane Rührrei, dass ich bislang kenne, verschiedene kleine Brote mit superleckeren Aufstrichen, ein unglaubliches Kartoffelgratin, Semmelknöddel in Champignons-Sahne-Sauce, Chili sin Carne, Raw Spaghetti, Nutella, Obstsalat, Waffeln, Apfelmus, süße Reisbällchen und Wasser mit frischer Minze.

Ich empfehle den Brunch aus ganzem Herzen!

 

Adresse:

Sonntagstraße 26, 10245 Berlin

 

Link zur Webseite des Laauma:
laauma.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.