Emma Pea

Eine liebe Freundin führte mich das erste Mal ins Emma Pea auf dem RAW-Gelände. Schon vorher schwärmte sie von dem veganen Bananen-Kokos-Kuchen und den Quesadillas. Ein sehr gutes Zeichen, da sie selbst keine Vegetarierin/Veganerin ist. Natürlich brachte mich das sofort in kulinarische Wallung.

Emma Pea

 

An einem Abend meinen ersten veganen Kuchen und leckeres Essen. Das konnte nur gut werden.

Bei der Bestellung entschied auch ich mich für Quesadillas – allerdings mit der Frage, ob dies vegan so sinnvoll sei (solange bin ich ja noch nicht vegan und auf Chemie im Essen stehe ich wirklich nicht). Der Koch war unglaublich freundlich, schaute mich verschmitzt an und eröffnete mir, dass er auch veganen Käse hat. Eine überglückliche Marie bestellte, wurde sehr gut beraten (auch hinsichtlich der Dips) und konnte schließlich wunderbare, vegane Quesadillas genießen.

Im Anschluss gab es noch den bereits erwähnten Bananen-Kokos-Kuchen. Auch wenn ich eher zum Schokokuchen gegriffen hätte – wir uns aber ein Stück teilen wollten und ich auf den Rat vertraute – wurde ich nicht enttäuscht. Wieder ein veganer Genuss.

 

Hardfacts:

  • Das wunderbare Essen gibt es im Rahmen von 4-7 €, Kuchen ab 2,50 €

 

Fazit:

  • Leckerste Auswahl an veganem Essen für mich in Friedrichshain. Ich komme wieder!

 

Adresse:

Revaler Straße 99, 10245 Berlin

 

Link zur Webseite:
emmapea.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.