Dolores

Das Dolores habe ich per Yelp-Empfehlung gefunden. Die Möglichkeit einen veganen Burrito in einen Vollkorn-Tortilla zu bekommen, konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Dolores

 

Mein Freund war schnell zu begeistern, denn es gab auch Fleisch. Beim ersten Mal wählte ich den Vegan Lover in Vollkorn-Tortilla. Was soll ich sagen? Ich war schwer begeistert und bin es immer noch.

Der Vegan Lover besteht aus Sojafleisch, Guacamole, Smoky Peanut Salsa, Eisbergsalat, schwarze Bohnen, Vollkorn-Naturreis mit Tomaten/Zwiebeln/Kürbis- und Sonnenblumenkernen sowie gegrillten Gemüsestreifen (Gemüsezwiebeln, Zuccini, Paprika in geräucherten Chilis).

Es war das erste Mal, dass ich gegrilltes Bio-Sojafleisch aß und es schmeckte (generell halte ich nicht allzu viel davon mit Soja, Fleisch nachzubilden, da meistens mit Geschmacksstoffen gearbeitet wird, sodass es nach Fleisch schmeckt). Am Ende meines Burritos angekommen war ich papp-satt und glücklich.

In der Zwischenzeit war ich auch etwas häufiger im Dolores, habe den Vegan Friend ausprobiert und eine Burrito Bowl. Man kann darüber hinaus auch Quesadillas oder Salate bestellen.

Als Burrito Bowl bekommt man den Inhalt seines Burritos – anstatt in einem Tortilla – mit selbstgemachten Maischips in einer Schale. Ich habe bei meinem ersten Vegan-Lover als Bowl auf den Reis verzichtet, da ich ansonsten kaum noch hätte aufstehen können. Die Bowl ist definitiv für den großen Hunger gemacht.

 

Hardfacts:

  • Burritos gibt es ab 4,50€
    (großer Vorteil: man kann sich neben den vorgeschlagenen Express-Burritos auch seinen Burrito selbst zusammenstellen)

 

Fazit:

Wenn ich am Alexanderplatz oder Wittenbergplatz Hunger verspüre ist das Dolores mein erster Anlaufpunkt!

 

Adresse:

Rosa-Luxemburg-Straße 7, 10178 Berlin

 

Link zur Dolores Webseite:
www.dolores-online.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.