Fruchtige Schokocrossies

Schokocrossies sind einer meiner liebsten Naschereien.

schokocrossies vegan rezept

 

Wenn ich gewusst hätte, dass auch die vegane Herstellung so einfach ist, dann hätte ich vermutlich bereits jede Woche eine Portion hergestellt. Ab sofort gehe ich jedenfalls in Produktion – egal ob für Freunde, Party oder den privaten Fernsehabend.

 

Zeitaufwand:

  • 15 Minuten

 

Zutaten:

  • 125g Cornflakes
  • 100g Cranberries oder Rosinen
  • ggf. Heidelbeeren
  • 200-250g Zartbitterkuvertüre
  • Vanilleschote oder Vanillezucker

 

Wie es funktioniert:

Die Kuvertüre in eine Schüssel geben und über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Die ausgekratzte Vanilleschote bzw. den Vanillezucker dazugeben, umrühren und schließlich die Cranberries (und Heidelbeeren) und Cornflakes in die Schokomasse geben.

Anfangs lieber weniger Cornflakes/Cranberries in die Schokolade geben – die Schokocrossies müssen gut mit der Schokolade benetzt sein.

Mit einem Esslöffel Portionen auf Backpapier legen und trocknen lassen.

Wer nicht so lange warten will bis die Schokolade von allein trocknet, der kann die Schokocrossies auch auf einen Teller geben und in den Kühlschrank stellen. Nach ca. 30 Minuten sind sie ausgekühlt und essbereit.

Guten Appetit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.